Was bestimmt den dämäge der Kreaturen?

Hallo liebe PoE-ler.
Ich spiele gerne Necromantinen mit Heerscharen von Kreaturen.
Derzeit den Zombie-Bosskiller von Chupa (vielen Dank Chupa, super guide!). Der build macht unheimlich Spaß und metert alles auf den Maps und bisher alle Bosse richtig gut weg.
Aber ... eine Frage treibt mich immer wieder um, die ich mir weder selbst, noch konnten andere aus dem Globalen Chat sie mir beantworten.
Wie wird der dmg der zB Zombies berechnet?
Das möchte ich natürlich wissen um den dmg meiner Zombies durch die richtigen Änderungen/Verbesserungen an meinem equip zu erhöhen.
Denn wenn ich unten rechts am Bildschirm beim Zauber "Raise Zombie", bei mir auf Taste Q, mit der Maus drüber gehe erscheint ja ein Fenster und das zeigt MANA COST und CAST TIME an aber keinen DAMAGE-Wert.

Ich weiß das im Char-Fenster unter Misc der minion Damage modifier steht ( bei meinen Zombies derzeit bei 270, bei den spectren bei 261). Die Werte sind Abhängig von den Unterstützungs-gems Minion Damage support.

So und jetzt kommts: womit wird dieser Modifier multipliziert?

Ist es der DPS-Wert der bei Default attack steht?
Oder der "physical Damage" bei melee-Kreaturen (Zombie) und der "combinate dmg" bei Zauber-Kreaturen/Spectren?

Zumindest als Grob-Anhalt müsste das doch den DAMAGE-Wert der Kreaturen ergeben, oder?

Was ergibt den Damage der Kreaturen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
In der Ruhe liegt die Kraft, aber deshalb ist Schnelligkeit noch lange keine Hexerei.
Zuletzt bearbeitet von Dragonikus um 03.02.2019, 08:39:22
Zuletzt angestoßen am 06.02.2019, 04:54:49
Hey Dragonikus,

"
Wie wird der dmg der zB Zombies berechnet?


https://pathofexile.gamepedia.com/Minion


"
Ich weiß das im Char-Fenster unter Misc der minion Damage modifier steht ( bei meinen Zombies derzeit bei 270, bei den spectren bei 261). Die Werte sind Abhängig von den Unterstützungs-gems Minion Damage support.


Die Werte für Minions/Kreaturen im eigenen Tooltipp des Spiels sind unbrauchbar. Das externe Programm Path of Building (nur Englisch) gibt dir die Schadenswerte deiner Kreaturen aus.


"
So und jetzt kommts: womit wird dieser Modifier multipliziert?


Siehe Link aus Punkt 1. Falls du etwas im Wiki nicht verstehst oder eine spezifische Frage hast, dann melde dich gerne wieder. Müsste aber eigentlich alles im Wiki-Eintrag erklärt sein.

"
Was ergibt den Damage der Kreaturen?


Minion damage is affected by Minion Damage passive skills, some unique items, support gems linked to the minion skill gem, auras and Necromantic Aegis. Of particular note, support gems will support the attacks and spells of the minion if the skill is relevant. Minions can critically strike but cannot proc Cast on Critical Strike. Unlike totems, minions can gain charges.

Neither passive skills nor stats from the player's equipment affect minions unless they specifically state "Minions _____".

Beste Grüße
Vielen Dank für deine Hilfe Valrak.

Die Frage von mir wurde beantwortet.

Das ist ja ein sehr interessanter Artikel in dem Wiki.

Dazu kommen mir während dem lesen gleich so einige Ideen für gem-Kombies die ich gerne testen möchte. Es steckt ne Menge Potential in Minions!

Vielen Dank.

LG
Dragonikus
In der Ruhe liegt die Kraft, aber deshalb ist Schnelligkeit noch lange keine Hexerei.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: