ein Arc Trapper sucht eure Unterstützung...

Hallo Community,

da ich neu in POE bin *spiele die aktuelle Liga auf normal*,
und mich das Spiel jetzt komplett in seinen Bann gezogen hat,
habe ich Fragen an euch, zu meinen ARC Trapper...

*ich hoff, ich habe, das veröffentl. des Chars richtig gemacht*

LINK-Char *x_IgorVan_x*
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Igorvan/characters

LINK-Skilltree *x_IgorVan_x*
https://www.pathofexile.com/fullscreen-passive-skill-tree/3.5.1/AAAABAYDAQNlBAcEswVCBbUGQAZ3Bx4I1Aj0DkgPxBEtEZYT3xvgHvAfWyP2JP0mlSoLLJwtHzBxMHwy0TfUOlg7fEGWQixFR0WdRwZJT0lRS3hMs02SUUdTMVNSVUtVxlfYXfJfKmHiYqxnTmpDbAhsjG06b3dwUXBSc212b3sNe198g36wf8aD24PxhTKJ04w2jX2Nv4_6kA2U8ZUglS6XLZgGmuCdqqB5ogCio66ztMW3dbjKuZO8qrzqwGbB88LswwnQH9DQ0PXUI9hU2-fdqOdU6KTr5Ovu6_XtP-_r8B_w1fD58YryHfJ1-Jf9Sv_e?accountName=Igorvan&characterName=x_IgorVan_x


ich sterbe jetzt doch öfter bei den T13 Maps,
was mich dazu bringt in POE-Trade einkaufen zu gehen.
habe gestern alles in EX getauscht/umgewandelt was ich noch besitze --> Budget max. 9 EX
*habe aber schon eine 6L Loreweaver Brust und den Essence Worm Ring - siehe Char-Link*

meine Werte:

INT: 338
STR: 195
DEX: 193

Fire- Resistenz: 88%
Cold- Resistenz: 102%
Light- Resistenz: 89%
Chaos- Resistenz: -60%

Leben: 4190
Schild: 346
Mana: 1870 *nach Reservierung 500*
Mane reg. 102 pro Sec.


ARC-DMG per use without buffs but with jewel: 13000
Cast per Second: 1.4
Crit. Chance: 62%
Crit. Multi. 517%

LST-DMG per use without buffs but with jewel: 26500
Cast per Second: 1.1
Crit. Chance: 43%
Crit. Multi. 517%


Helm
Decoy Totem (20 / 0)
Clarity (2 / 20)
Grace (20 / 0)
Enlighten (1 / 0)

BodyArmour
VAAL Arc (20 / 0) corrupted
Trap (20 / 0)
Cluster Traps (20 / 0)
Lightning Penetration (20 / 0)
Increased Critical Strikes (20 / 0)
Trap and Mine Damage (20 / 0)

Boots
Immortal Call (3 / 0)
Cast when Damage Taken (1 / 0)
Increased Duration (20 / 0)
Enfeeble (3 / 0)

Gloves
Lightning Spire Trap (20 / 0)
Controlled Destruction (20 / 0)
Added Lightning Damage (20 / 0)
Trap and Mine Damage (20 / 0)
Trap (20/ 0) über die Gloves

Weapon
Flame Dash (20 / 0)
Arcane Surge (5 / 0))
Faster Casting (20 / 0)


Offhand
Summon Stone Golem (20 / 0)
Increased Critical Strikes (20 / 0)

Ring2
Wrath (20 / 0)) +2 levels ==> 22


Auf welche Off-Werte soll ich bitte schauen, damit ich mehr Dmg output bekomme?
Welche mindest Def-Werte sollte ich erreichen, damit ich T16 laufen kann?

Skilltree OK oder sollte ich andere Knoten wählen?
Meine GEM Seetings OK - oder gehört etwas geändert?

wie wäre die "richtige " Spielweise zb. bei Bosskämpfen?
spiele eigentlich nur mit ARC *6L - siehe Char-Link*,
wenns brenzlig wird *zB. Bosskampf*, setze ich das Totem und ziehe meine Flask, und werfe wie verrückt meine Fallen über die Fähigkeit ARC und lightning spire trap


wäre richtig, richtig nett von euch, wenn Ihr mir helfen könntet, ein paar meiner Fragen zu beantworten :-)

mfg IgorVan...
Zuletzt bearbeitet von Igorvan um 20.01.2019, 09:50:05
Zuletzt angestoßen am 21.01.2019, 08:23:35
Hi IgorVan und willkommen bei PoE :)

Da ich selbst Arc Traps spiele, gebe ich dir gerne ein paar Tipps.

1. Eine Chaosresi von -60% macht dich ziemlich anfällig. Du solltest dir dringend die Flask "Atziri's Promise" anschaffen und diese bei jeder Gelegenheit einsetzen. Noch besser wäre es natürlich, wenn du zusätzlich noch etwas Chaosresi auf deinen Gegenständen hättest, aber mit der Flask sollte es schon deutlich besser werden.

2. Leben. 4.200 ist leider nicht wirklich viel, du solltest schon mind. auf 5.000, eher 5.500 kommen. Auf deinen Gegenständen ist da durchaus noch Spielraum, z.B. sind Leather Belts mit viel Leben und Resis nicht mehr wirklich teuer.

3. Den Gem "Increased Critical Strikes" würde ich durch "Added Lightning Damage" tauschen.

4. Deine Waffen sind jetzt nicht schlecht, aber da gibt es durchaus Verbesserungspotenzial. Du spielst Saboteur, und durch die Schock-Immunität stellt Shimmeron trotz des Nerfs immer noch eine valide Option dar. Ich nutze zurzeit 1x Shimmeron und 1x Void Battery und komme mit dieser Kombination wirklich gut klar. Wenn du Shimmeron ausprobieren willst, kannst du eigentlich alle Map Mods machen, nur bei Mods mit verringerter oder keiner Lebensregeneration musst du ein bisschen aufpassen oder eine Life Flask zusätzlich mitnehmen, um den Schaden durch Shimmeron auszugleichen.

5. Bei Trappern gehen die Meinungen auseinander, ob Loreweave oder Tinkerskin die bessere Rüstung ist. Ich persönlich bevorzuge Tinkerskin, da man durch das Auslösen der Traps ständig mit Leben versorgt wird (was quasi einem Leech gleicht) und man durch die Kombination mit Eldritch Battery im Skilltree keine Manaprobleme hat und dieses fast vollständig für Auren reservieren kann. Ich nutze zusätzlich das Amulett Impresence (Achtung, es gibt 3 Varianten) und kann so insgesamt 3 Auren und 1 Herald laufen lassen (Blasphemy mit Conductivity, das durch das Amulett kein Mana reserviert, Wrath, das durch den Ring kein Mana reserviert, Arctic Armour und Herald of Thunder). Auf diese Weise kann ich eigentlich durchgängig Traps spammen (was besonders bei Bossen hilfreich ist, wenn man diese vor dem Kampf auslegt). Loreweave hat natürlich auch gewisse defensive Vorteile, aber das ist eben Geschmackssache.

6. Die Tatsache, dass du eine Mana Flask nutzt, sagt mir, dass du Manaprobleme hast, was sicher mit Mind over Matter zu tun hat. Du hast sicher noch ein paar Korrekturpunkte für den Skilltree übrig, oder? Dann würde ich dir empfehlen, Mind over Matter (und die 3 Punkte danach) zu entfernen und stattdessen Eldritch Battery zuzuweisen, das kostet dich nur 2 Punkte. Falls du damit nicht zurechtkommst, kannst du es jederzeit wieder rückgängig machen. Flasks sind extrem wichtig und sollten nicht unterschätzt werden. Du solltest mindestens 3 defensive Flasks haben (z.B. Granite, Basalt und Atziri's Promise, optional evtl. Wise Oak, aber da musst du deine Resis entsprechend anpassen). Auch im Pantheon solltest du dich auf Schadensminderung konzentrieren und dort entsprechend die Kräfte freischalten (z.B. Gruthkul/Tukohama in Kombination mit Lunaris).

7. Hol dir einen Handschuh, der den Shaper Mod "Skills which throw traps throw 1 additional trap" hat. Da das global für alle deine Traps gilt, wirfst du grundsätzlich immer eine Trap mehr (z.B. sowohl Arc Trap als auch Lightning Spire). Das erhöht deinen Schaden enorm.

Ich hoffe das hilft dir fürs Erste. Du kannst dir auch gerne meinen Charakter ansehen.

Gruß
fandasma
Zuletzt bearbeitet von fandasma um 21.01.2019, 08:24:00

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: