Namensvergabe / Feedback

Hi,

ich habe mich eben registriert und das Spiel heruntergeladen.
Jetzt wollte ich mir, voller Vorfreude, einen Charakter erstellen und loslegen.

Jedoch scheitert es bereits bei der Namensvergabe.

Nachdem ich jetzt seit über 20 Minuten Namen google und alles was ich halbwegs ansprechend finde, hinhein copy/paste gibt es kein vorankommen.

Die Möglichkeit durch Sonderzeichen weiterzukommen gibt es leider auch nicht.

Irgendwelche "NgHtStLkR-Geschichten" (nur als Beispiel) mag ich auch nicht anfangen.

Gibt es keine Serverpools, oder einen Support, der "tote Chars" o.Ä. nach einer gewissen Zeit löscht?

Eine Möglichkeit wäre es, nach einer Zeit der Inaktivität eine automatisierte Email zu versenden und wenn nach einer weiteren Frist nichts kommt, den Charakter zu löschen.
So würden wieder Namen für andere / neue Spieler frei werden.



Leider muss ich noch vor Spielstart das Feedback geben, dass ich von dieser Situation etwas genervt bin.

Das hatte ich mir wirklich anders vorgstellt.


Mit freundlichem Gruß,
Nightstalkér


Zuletzt bearbeitet von Nightstalkér um 29.12.2018, 08:36:16
Zuletzt angestoßen am 01.01.2019, 14:45:24
Hey Nightstalkér,

"
Eine Möglichkeit wäre es, nach einer Zeit der Inaktivität eine automatisierte Email zu versenden und wenn nach einer weiteren Frist nichts kommt, den Charakter zu löschen.
So würden wieder Namen für andere / neue Spieler frei werden.


es gibt tatsächlich einen "Namenswipe" sofern der betreffende Account über 1 Jahr inaktiv war, so wird sein Name freigegeben.

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. GGG ist dieses "Problem" bekannt und ein Entwickler hat sich dazu auch mal geäußert (ich finde die Quelle gerade leider nicht mehr). Eine Lösung für alle ist aber eben nicht so einfach. Dieses Thema wurde auch schon oft genug im internationalen Forum diskutiert.

Das Spiel ist Free to Play und bereits seit mehreren Jahren draußen. Entsprechend sind viele rollenspieltaugliche Name einfach vergeben.

Beste Grüße
Weitere 20 Minuten später bin ich noch immer dran und habe nun auch auf absurde Namen wie Rizin / Ricin, aaaaaaaa, oder ZzZzZzzz zurückgegriffen.

Was ist hier los?! ...



Hab jetzt endlich etwas gefunden.
Ganz allgemein: ja, das Problem und die entsprechenden Threads bestehen seit der ersten Closed Beta als der Zweite seinen Marauder "Conan" nennen wollte... Die offizielle Antwort dazu war, dass sich GGG ganz am Anfang entscheiden mussten: einzigartige Namen oder Battle-Tag System und das Ganze eben entsprechend tief im Kern des Spiels auch angelegt ist. Konnte ja damals auch keiner ahnen/hoffen, wie beliebt das Spiel werden würde... :-D.
Außerdem war der Global Chat auch als Rollenspielmöglichkeit gedacht und wenn schon Char- statt Accountnamen, dann machen einzigartige Namen da auch Sinn.
So kann man sich halt irren...
Wenn es ein bestimmter Name sein soll, dann ist bis jetzt, wie Valrak schon gesagt hat, die einzige Möglichkeit auf Inaktivität des entsprechenden Spielers zu hoffen und es immer mal wieder zu probieren.

"
Nightstalkér schrieb:
Hab jetzt endlich etwas gefunden.


Glückwunsch & willkommen in Wraeclast. Auch wenn es das grundsätzliche Problem nicht löst, macht es die Sache beim nächsten Mal vielleicht ein bisschen schneller:

Finding Names for your Characters (englisch, die längere Liste)

und

Namen für Eure Charaktere

Viel Spaß im Spiel :-)


Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: