Es fallen kaum Maps

Tagesquests gibts doch immer noch, nur im Atlas.



Wenn man einige Maps macht, werden die Markierungen auch während des Tages wieder neu resetet.
Der Bereich der T-Stufe beim nächtlichen Wechsel richtet sich nach der T-Stufe der zuletzt gemachten Map.
Die Game Balance ist nicht auf Selffound ausgelegt und macht die Sache nur schwieriger und langsamer.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 13.01.2019, 06:48:52
Ich hab auch das Problem, das nur Maps unter T:5 droppen. Mein aktuelle T Stufen währen aktuell aber T:7 +. Die Vorschläge die ich bis jetzt aus diesem Beitrag umgesetzt habe, hat eigentlich nur der Vorschlag mit der Daily was gebracht, das Zana die Maps ändert die man kaufen kann.

Komisch ist nur, das in einer Map oft 3 - 4 Maps droppen und dann 20 - 30 Maps größtenteils ohne dropps und wenn dann was droppt maximal T:3. Mir ist sogar passiert, das bei der einzigen T:10 Map die ich gemacht habe nur eine T:1 Map gedropt ist.

Das ist doch ein Witz! Wenn maximal +2 T-Stufen droppen können, sollte das auch so geregelt sein, das maximal -2 T-Stufen droppen können.

Man hängt so schon durch der mMn komplett falsch umgesetzten Xp Strafe Tage bei einem Level fest und nun kommt man dank der komplett irrsinnigen dropprate auf T:7 nicht mehr voran.

Ich hab absolut kein Problem mit Mapdrops
n Abend, ich muss jetzt auch mal ein wenig "meggern".

Es ist egal, ob ich eine Karte qualitativ aufwerte oder nicht, ob low-lvl oder rot, ob gevaalt oder nicht, ...

Es kann doch nicht sein wenn ich T10+ Karten laufe mir T2 bis T8 für die Füsse geworfen werden, wenn ich das hier
http://prntscr.com/mh6vcq
lese.
Das ist weder das gleiche Lvl, noch höherstufig. Ändert das bitte ab, wenn es nicht mehr stimmt - oder ändert den Drop entsprechend der Beschreibung.
Die Beschreibung der "Maps droppen ein Level höher", wenn man mehr als 100% Atlas Bonus hat, stimmt schon. Es bezieht sich nur auf die ursprünglich ausgewürfelte T-Stufe der gedroppten Map. Und die restlichen Dropregeln für Maps greifen natürlich weiterhin.

Also man merkt es definitiv daran, dass in Level 69 und höheren Zonen immer nur noch Maps >= T2 droppen. Alle "normalen" T1 Map Drops werden eins hochgestuft. T1 Maps droppen dann nur noch dort, wo die Dropregeln nicht höheres zulassen.

Und es ist ja absichtlich von der Gamebalance her so, dass einem höhere Maps eben nicht so "vor die Füsse fallen". Man muss halt investieren um höhere Chancen für bessere Mapdrops zu erhalten. Gibt ja viele Beschreibungen für die erfolgreichen Strategien.
Ich hab jetzt auch wieder das Problem das kaum 10er Maps und kaum rote Maps fallen, bin die ganze Zeit schon dabei Maps zu kaufen, aber weil die jetzt so teuer wurden, bin ich fast pleite, komme also wieder kaum weiter, ich hab echt keinen Bock mehr. Level 9er Maps bekam ich nur komplett weil ich 70% davon kaufen musste, von den Level 10 Maps hab ich nur 2 Stück in der Kiste, obwohl ich eine Chance von 97% hab das eine höhere Map fällt, fällt kaum was, was fällt sind immer niedrigere Maps, was soll der Mist, man. Wenn ich mir noch mehr Maps kaufe bin ich komplett pleite :(

Apropos Kaufen, was ich richtig scheiße finde ist, das man zum Teil eine halbe Eeeeeeeewigkeit braucht bis man mal 2-3-4 Maps gekauft hat, weil sich der Verkäufer immer nicht meldet, maaan, sowas regt mich üüüübelst auf. Letztens hab ich eine ganze Stunde gebraucht um 3 Maps zu bekommen, also bei sowas vergeht einem jegliche Lust.
Ich habe mich jetzt einigermaßen arrangieren können - Die ab und zu fallenden T10+ Karten gesammelt und dann getauscht, so bin ich derzeit bei T13 angelangt. Das dauert zwar extrem und beschafft wenig xp, aber zumindest darf man mal eeetwas weiter Richtung Mitte - wenn ich dafür auch einen kompletten Monat verspielt habe. Bin immer noch nicht wirklich überzeugt ob dieser Art Spiel voran zu kommen, und wenn das gewollt ist wundert es nicht das die Spiellust sinkt. Zumal so nicht annähernd genug Zeit bleibt um den Atlas innerhalb einer Saison zu schaffen ^^
Mittlerweile kann ich meinen letzten Post so auch nicht mehr
stehen lassen...
Also im Bezug auf einmal am Tag "Dailie" Zana schon,
aber manchmal (!) gibt es sie auch 2 x und man kann dann auch
2 x maps bei ihr kaufen.. Meißtens ^^

Das eigentlich störende an der Zana-Thematik ist doch,
das man sie ziemlich oft in diversen Maps antrifft, nur eben
ohne "offizielle Dailie".

Und egal ob man dann eine Mission macht,schafft oder nicht,
man kann es nicht nutzen, map-technisch.

Hier würde ich das Prinzip einfach generell ändern.

Zum Beispiel bei jeder 2. Mission die man in einer Map bekommt
und meistert, sollte sie auch ein paar Karten verkaufen.

Da wäre dann auch Motivation->Zana Mission gegeben und ne Belohnung
(die uns ja auch was kostet) gegeben.

Das könnte man ja auf 2-3 mal am Tag begrenzen.

Also 1x am Tag Atlas-Mission und 2 optionale, von mir aus auch weniger
maps bei den beiden.


Gerade der "Sinn" dahinter wäre dann auch logisch,
denn aktuell muß ich eine Atlas-Dailie nur öffnen und kann maps
kaufen, ich muß die Karte nichtmal betreten. Unsinnig eigentlich.

In diesem Sinne, howdy^^

PS: Bitte entfernt dieses ebenfalls unsinnige Bilderspielchen beim
Forum anmelden, das bringt nix außer akuter Unlust sich überhaupt
einzuloggen. Danke^^
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 05.03.2019, 00:06:53
.....Zum Beispiel bei jeder 2. Mission die man in einer Map bekommt
und meistert, sollte sie auch ein paar Karten verkaufen......

Gute Idee, wäre schön wenn das dann so umgesetzt würde, denn nur noch Maps im öffentlichen Handel zu kaufen um weiter zu kommen, ich finde das geht mal gar nicht.
Man ist nicht auf Map Käufe angewiesen, sonst würde ja jeder der SSF spielt niemals seinen Atlas voll kriegen.
Viele Leute wissen nicht das man zb. drei gleiche Maps zu einer nächst höheren aufwerten kann.
Außerdem gibt es eine 16%tige(in Synthesis 20%) Chance das ein Map Objective nachdem Abschluß einer Map erscheint. https://pathofexile.gamepedia.com/Atlas_objectives
Dh. du musst nur Maps abschließen bis das Zana Objective wieder auftaucht, wenn es schnell gehen muss kannst du ja einfach T1 Maps laufen und einfach nur den Boss killen. So wirst du sehr schnell das Zana Inventory reseten.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: